Wo kann ich ein Foto mit Drachen machen? … in Königswinter!

14.02.2019

Früher waren Bilder von Familien mit einem Esel oder einem Drachen im Hintergrund ein Aushängeschild für Königswinter.

Im Zeitalter von sozialen Medien sind solche originellen Bilder wieder gefragt. Bilder mit königswintertypischen Motiven sind ein guter Werbeträger für die Stadt Königswinter und werden im Internet weit verbreitet. Wir, die CDU Königswinter habe daher die Errichtung einer "Fotoecke" beantragt. In dieser werden Drachen und Co. als Statisten im Hintergrund zur Verfügung gestellt. Das Siebengebirgsmuseum, mit seinen neuen Hinweisschildern könnte mitbeworben und damit aufgewertet werden.

Der Ausschuss für Schule, Kultur und Städtepartnerschaft hat auf dieser Grundlage einstimmig einen Prüfauftrag an die Verwaltung erteilt.

Unser Antrag