Senioren Union

Senioren Union (Banner)

Herzlich Willkommen (SenU)

Liebe ältere Mitbürger, liebe Seniorinnen und Senioren!

Nicht über Politik meckern sondern mitreden und Einfluss nehmen, das ist in der Senioren Union möglich. Hier können Sie Politiker aus Stadt, Land, Bund und Europa treffen, sie kennen lernen und ihnen Ihre Meinung sagen. Das ist nicht ohne Einfluss. Auf die große Lebenserfahrung der Menschen ab 60 Jahren kann die Politik nicht verzichten.

Aber auch Informationsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen sind interessant. So kann man sein Wissen stets erweitern. Und wer möchte nicht in Diskussionen in der Familie oder mit Bekannten sein breitgefächertes Wissen einbringen können?

Die Welt zu entdecken, wird von vielen Reisebüros angeboten. Eine Fahrt in einer netten Gruppe Gleichaltriger zu erschwinglichen Preisen hat ihren besonderen Reiz. Bei den Fahrten mit der Senioren Union hat schon mancher eine Region oder eine Stadt ganz neu entdeckt.

Schließlich kommen auch gesellschaftliche Veranstaltungen nicht zu kurz. Ein entspannter Nachmittag in froher Runde kann dem Alltag eine nette Seite abgewinnen.

Was kann die Senioren Union Königswinter Ihnen bieten? Sehen Sie sich unser Programm an. Jeder ist uns willkommen, ob CDU Mitglied oder nicht.

Natürlich freuen wir uns auch über jeden, der als Mitglied unsere Vereinigung stärkt. Auch hier gilt: Die Mitgliedschaft steht jedem offen. Einzige Bedingung: Das 60.Lebensjahr sollte vollendet sein. Der Beitrag beträgt 2,50 EUR pro Monat, für Mitglieder der CDU 2,00 EUR. Download Beitrittserklärung

Die Offenheit der Senioren Union bedeutet natürlich nicht politische Beliebigkeit. Als Vereinigung der CDU sind wir den gleichen Grundwerten verpflichtet, also der sozial verantworteten Freiheit, der Solidarität sowohl der Gleichen wie z.B. der Arbeitnehmer in Gewerkschaften als auch zwischen Ungleichen z.B. der Reichen mit den Armen und dem Grundwert der Gerechtigkeit, durch den jeder die gleichen Chancen haben soll, die er nach seinen jeweiligen Fähigkeiten und Neigungen nutzen kann. Sind das nicht Werte, die auch Sie vertreten sehen wollen? Dann kommen Sie zu uns und diskutieren Sie mit uns, wie bei den Entscheidungen der Alltagspolitik diese Ziele am Besten erreicht werden können.

Unser Motto lautet: „Kommen, Informieren, mitmachen, mitdenken, mitfeiern“

Der Vorsitzende und sein Stellvertreter

Vorsitzender: Karl Schmitz