Weihnachtsgrüße für Senioren

Weihnachtsgrüße für Senioren
20.12.2020

Weihnachtsgrüße für Senioren

In diesem Jahr fanden coronabedingt keine Weihnachtsfeiern statt. Der CDU Stadtverband Königswinter und die Frauen Union Königswinter haben sich deshalb entschlossen, mit dem bisher dafür verwandten Betrag den Seniorenhäusern im Stadtgebiet eine Freude zu bereiten.

Bei einem örtlichen Bäcker wurden Weihnachtsplätzchen bestellt und schön verpackt. Mit der Unterstützung durch aktive Damen der Frauen Union und  der Begleitung der Städträte wurden die Backwaren zusammen mit einem Weihnachts-Brief an die Leitungen der Häuser in Oberpleis, Stieldorf, Heisterbach und in der Altstadt Königswinter Corona conform übergeben. Die Leiter der Seniorenheime zeigten sich freudig überrascht durch unseren Besuchen und dankten herzlich für die süssen Gaben.

Mit dieser Aktion wollen wir zum Ausdruck bringen, dass wir an die Senioren denken und mit ihnen in der jetzigen Situation mitfühlen. Genauso soll es aber auch ein kleiner Dank an das Pflegepersonal für den unermüdlichen Einsatz sein.

Unser Dank geht auch an alle, die geholfen haben, diese Aktion zu ermöglichen.

Bereits in der vergangenen Woche hat der Vorstand der Frauen Union Königswinter allen Mitglieder einen Weihnachtsbrief gesandt, um die Zeit ohne physischen Kontakt zu überbrücken, verbunden mit der Aufforderung sich aktiv an der Arbeit der Vereinigung zu beteiligen.