Verkehrssituationen

Pressemitteilung

Verkehrssituation an der Kreuzung Rauschendorfer Straße/An der Passionshalle/An der Klus in Stieldorf muss grundlegend verbessert werden

Jahrelang wurde mit kleineren Änderungen versucht, die schwierige Kreuzungssituation in Stieldorf zu entschärfen und sicherer zu machen – geholfen hat dies alles nur wenig.
Nach neuerlichen Unfällen an dieser Kreuzung steht für den CDU-Ortsverband fest: Hier muss mit dem Bau eines Kreisverkehrs eine grundsätzliche und zukunftsfeste Regelung her. Und die Fraktion ist dem Begehren des Ortsverbands gefolgt und wird im zuständigen Fachausschuss den Beschluss herbeiführen, dass bereits in den Haushalt 2015 Mittel für den Bau dieses Kreisverkehrs eingestellt werden.
„Bis dahin legen wir allerdings nicht die Hände in den Schoss, sondern die Fraktion wird die Verwaltung beauftragen, den 30kmh-Bereich auf die Kreuzung auszudehnen und die bisher geltende Vorfahrtsregelung dahingehend zu überprüfen, ob nicht eine Rechts-vor-links-Regelung zunächst die bessere Lösung“, bekräftigen die Ratsmitglieder Anna Justinger und Josef Griese.

Autoren