
Stadtradeln 2023: CDU Königswinter fährt aufs Podest
Königswinter. Über drei Wochen im September traten beim diesjährigen Stadtradeln 13 Teams aus Königswinter wieder kräftig in die Pedale, um möglichst viele Radkilometer zu sammeln und CO2 einzusparen.
Mit insgesamt 6.422 auf dem Fahrrad zurückgelegten Kilometern hat die CDU in diesem Jahr erstmals das Treppchen erklommen und ist auf den gesamtstädtischen dritten Platz gefahren. In der Kategorie „km pro Kopf“ belegte die CDU Königswinter mit ihren 13 radelnden Mitgliedern und durchschnittlich 494 km pro Person sogar den Spitzenplatz in Königswinter!
Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele Menschen für das Fahrradfahren zu begeistern. Durch den Umstieg vom PKW auf das Rad können rund 140 g Treibhausgas-Emissionen pro Personenkilometer gegenüber dem Pkw eingespart werden (Quelle: Umweltbundesamt).
„Ich freue mich, dass wir als CDU wieder bei der Aktion mitgemacht und in diesem Jahr den dritten Platz belegt haben,“ so der CDU-Parteivorsitzende Christian Steiner. „Das Stadtradeln führt uns jedes Jahr vor Augen, wo wir in Königswinter bei der Stärkung des Radverkehrs noch erheblichen Nachholbedarf haben.“
„Besonders bedanken möchte ich mich bei Franz Gasper, Annette und Joachim Mock, Markus Kassner, Josef Griese, Florian Schettler sowie Anna Albers, die maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen haben“, so Steiner abschließend.
Empfehlen Sie uns!