Stadtradeln 2022

17.10.2022

Das Team der CDU belegt den vierten Platz beim Stadtradeln.

 

CDU Königswinter erzielt vierten Platz

Vom 4. bis zum 24. September 2022 traten beim diesjährigen Stadtradeln 16 Teams aus Königswinter wieder kräftig in die Pedale, um möglichst viele Radkilometer zu sammeln und CO2 einzusparen. Die CDU Königswinter nahm ebenfalls an der Aktion teil und hat mit insgesamt 4800 auf dem Fahrrad zurückgelegten Kilometern wie bereits im letzten Jahr den vierten Platz belegt.

Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele Menschen für das Fahrradfahren zu begeistern. Durch den Umstieg vom PKW auf das Rad können rund 140g Treibhausgas-Emissionen pro ⁠Personenkilometer⁠ gegenüber dem Pkw eingespart werden (Quelle: Umweltbundesamt). „Ich freue mich, dass wir als CDU wieder bei der Aktion mitgemacht und den vierten Platz belegt haben. In unserem Team aus acht Leuten haben wir mit 600 geradelten Kilometern pro Kopf sogar den Spitzenwert unter allen teilnehmenden Teams erreicht“ so der CDU-Parteivorsitzende Christian Steiner. „Ich bedanke mich besonders bei Franz Gasper, Annette und Joachim Mock sowie Dr. Josef Griese und Sabine Eckgold, die maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen haben“, so Steiner abschließend.