Kommunen, Köpfe, Kompetenzen Acht Jahrzehnte CDU Königswinter Königswinter

22.10.2023

Kommunen, Köpfe, Kompetenzen – Acht Jahrzehnte CDU Königswinter Königswinter

Unter dem Motto „Kommunen, Köpfe, Kompetenzen - acht Jahrzehnte CDU in Königswinter“ stand beim Herbstempfang der CDU Königswinter am vergangenen Wochenende die Geschichte der Partei besonders im Mittelpunkt.

Der CDU-Altbürgermeister Herbert Krämer lud dabei die über 60 Teilnehmenden im AZK Königswinter auf eine kleine Reise in die Vergangenheit ein. Herbert Krämer erzählte viele spannende Anekdoten von früher, von den sieben selbstständigen Gemeinden über die kommunale Neugliederung bis heute.

In mühsamer Arbeit hat ein Reaktionsteam der CDU Königswinter an der Erstellung einer Chronik gearbeitet, die in näherer Zukunft auch erscheinen wird. „Ein ganz großes Dankeschön für die Erstellung dieser Chronik geht dabei an Herbert Krämer, Burkhard Rinkens, Karl Willi Weck, Luca Donatelli, Celine Laaser, Dr. Ansgar Klein und Nikolaus Stein. Das ist ein wirklich tolles Ergebnis,“ freut sich der CDU-Parteivorsitzende Christian Steiner.