Kita Limperichsberg - CDU-Fraktion begrüßt Übergangslösung

25.07.2022

Kita am Limperichsberg 

CDU-Fraktion begrüßt Übergangslösung

Königswinter. „Wir freuen uns sehr, dass die Stadtverwaltung eine Übergangslösung für die spätere Eröffnung der Kita am Limperichsberg gefunden hat“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Stephan Unkelbach erleichtert. „Hierbei möchten wir uns ausdrücklich bei der Verwaltung, dem Betreiber Dibber gGmbH und der Handball- und Sportgemeinschaft Siebengebirge-Thomasberg e.V. (HSG) bedanken, die innerhalb kürzester Zeit an einem Strang gezogen und zusammen an einer Lösung für die Familien gearbeitet haben“, ergänzt das ortsansässige Ratsmitglied Christian Steiner.

Da die Kita am Limperichsberg nicht wie geplant am 01. August 2022 ihren Betrieb aufnimmt, wird zur Betreuung der Kinder übergangsmäßig die Turnhalle der HSG bezogen. Der Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Kita am Limperichsberg kann derzeit von der Stadtverwaltung noch nicht verlässlich prognostiziert werden (zwischen Ende September und Ende November). Lieferschwierigkeiten hatten hierbei dazu geführt, dass der ursprüngliche Termin zur Inbetriebnahme nicht gehalten werden konnte.