Jugendplatz in der Peter-Breuer-Sportanlage?

23.02.2019

Die Jugendlichen in Königswinter wünschen sich einen Jugendplatz im Talbereich von Königswinter. Die Heranwachsenden möchten einen Ort, an dem sie sich treffen können, um Sport zu machen und Musik zu hören, mit einer Chillecke, um zusammenzusitzen. Ein Stromanschluss wäre natürlich ideal.

Mit diesem eindringlichen Wunsch haben sich die Heranwachsenden an die Politik gewandt.

Für eine zeitnahe Umsetzung eines Jugendplatzes könnte der Standort Peter-Breuer-Sportanlage geeignet sein. Der Sportplatz selbst deckt schon einen großen Teil der Sportwünsche von Jugendlichen ab. Eine überdachte Chillecke könnte dem Areal hinzugefügt werden. Wir haben in diesem Zusammenhang auch die Überprüfung der Lärmkriterien zum Schutz der benachbarten Wohnbebauung in Auftrag gegeben.

Der Antrag der CDU Königswinter wurde der Stadtverwaltung eingereicht.