Hilfe für bedürftige Kinder in Otjiwarongo/Namibia

29.03.2023

Hilfe für bedürftige Kinder in Otjiwarongo/Namibia

Königswinter. Der Vorstand des Sozialen Arbeitskreises der CDU Frauen Union Königswinter e.V. hat die Benefizveranstaltung des Vereins Hilfe für bedürftige Kinder in Otjiwarongo e.V. besucht. An deren Leiterin Anja Vollmar übergaben Kerstin Stahl, Anna Albers und Christine Hammer bei ihrem Besuch einen Spendenscheck. Die Geldspende nährt sich hierbei aus eingenommenen Geldern aus der Kleiderstube des Sozialen Arbeitskreises der CDU Frauen Union Königswinter e.V., wo bereits in der Vergangenheit Spenden an unterschiedliche Organisationen in der Region, wie bspw. die Tafeln in Königswinter, geleistet wurden.

Seit über 13 Jahren kümmert sich der Verein Hilfe für bedürftige Kinder in Otjiwarongo e.V. darum, den Kindern vor Ort die Chance auf ein besseres Leben zu geben. Wie der Name bereits sagt, ist die oberste Priorität dabei die Unterstützung, Schulbildung/Ausbildung und Versorgung der Kinder in Otjiwarongo, damit sie später in der Lage sind, ein eigenständiges Leben zu führen. „Der Verein aus Oberpleis leistet wirklich eine tolle, ehrenamtliche Arbeit und ist absolut unterstützenswert. Die Berichte und Fotos auf der Benefizveranstaltung haben uns nachhaltig beeindruckt“, so Albers.

In einer Wochen reist die Oberpleiserin Vollmar nach einer längeren Corona-bedingten Pause wieder mit ihrer Schwester nach Namibia, um das ehrenamtliche Team vor Ort und die unterstützten Kinder zu besuchen.