Erfolg mit Initiative, Einsatz und Risikobereitschaft

29.05.2018

Erstes Werkstattgespräch der Frauen Union Königswinter in Oberpleis

Mitglieder der Frauen Union Königswinter folgten der Einladung von Andrea Heinen zum ersten Werkstattgespräch. Mit diesen „Werkstattgesprächen“ wollen wir Unternehmen in Königswinter besser kennenlernen, ihre Erfolgsgeschichten, aber auch die Risiken, die diese begleiten.

Andrea Heinen, gelernte Bankkauffrau, hat vor 15 Jahren mit einer damals kleinen Version der Finca in Oberpleis den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. Mit diesem „4. Kind“ (drei Kinder hat sie nebenher großgezogen) konnte sie ihre Fähigkeiten im Verkauf umsetzen sowie ihrer Neigung zu außergewöhnlichen Dingen und Dekorationen nachgehen.

Und so ist es keine Überraschung, dass daraus die heutigen beiden Geschäfte „Finca Leben & Wohnen“ sowie „Finca Saison“ mit allen Dingen für ein sinnliches Erleben entstanden sind und sich zu einer Attraktion in Oberpleis, aber auch weit über den Siegkreis hinaus entwickelten.

Frau Heinen, der der individuelle und sorgsame Umgang mit Menschen- Kunden wie Mitarbeitern (inzwischen sind es 10 Mitarbeiter) – sehr am Herzen liegt, beschrieb uns den Werdegang ihres Unternehmens mit Höhen und Tiefen und dem Risiko einer solchen Selbstständigkeit. Sie erklärte uns ihr Konzept und ihre Ideen und ließ uns durch Ihre Schilderungen nochmal den Entstehungsprozess der Geschäfte miterleben.

Im Anschluss an das lebendige Gespräch mit Frau Heinen durften wir uns noch intensiv in den Geschäften umsehen. Wir sind sicher, dass die Finca und Andrea Heinen uns alle noch mit vielen neuen Einfällen überraschen wird.