Die perfekte Wahl für Königswinter - unser Bürgermeister

Die perfekte Wahl für Königswinter - unser Bürgermeister
04.11.2019

Peter Wirtz ist der Bürgermeisterkandidat der CDU für die Kommunalwahl am 13.September 2020.

In der Pressekonferenz wurde er von Roman Limbach (Stadtverbandsvorsitzender) und Dr. Josef Griese (Fraktionsvorsitzender) als Bürgermeisterkandidat der CDU für die Kommunalwahl 2020 vorgestellt.

Peter Wirtz hat in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt, dass er seine Arbeit als Bürgermeister der Stadt Königswinter liebt, lebt und ehrt. Verlässlichkeit und Beständigkeit sind Grundsteine seiner Arbeit. Er besucht regelmäßig die Seniorenheime, Kindergärten und ist für unsere Vereine aktiv. In Bürgersprechstunden steht er als Ansprechpartner für die Anregungen, Sorgen und Ideen aller Bürger*innen von Königswinter zur Verfügung. Peter Wirtz möchte nach seiner erfolgreichen Kandidatur ein neues Hallenbad und ein saniertes Freibad übergeben. Die Schaffung von neuem Wohnraum, Neubau der Kindertagesstätten und altengerechtes Wohnen befindet sich bereits in der Umsetzung.

Peter Wirtz ist ein hervorragender Verwaltungschef. Er hat hohe fachliche Kompetenz in allen Politikfeldern und ist im Rhein-Sieg-Kreis und mit den weiteren vorgesetzten Dienststellen im Lande sehr gut vernetzt; er beherrscht die Personalführung und ist offen und kommunikativ. Er zeigt Bürgernähe und stellt sich kritischen Fragen und Forderungen.

Peter Wirtz ist daher die richtige Person, die unsere Stadt in eine gute Zukunft führen wird.