Danke Peter Wirtz

Danke Peter Wirtz
02.11.2020

Wir danken Peter Wirtz für seinen langjährigen Einsatz für unsere Stadt Königswinter!

Ganze 21 Jahre hat er als Chef der Verwaltung, höchster Repräsentant der Stadt oder Bürgermeister hart gearbeitet, um Königswinter lebenswert zu erhalten und weiter voranzubringen. Bürgernah, immer ansprechbar und fachlich kompetent – so lautete seine Devise. Dabei hat man einfach gemerkt, dass er mit vollem Herzblut bei der Sache ist.

Dank ihm ist Königswinter heute eine Stadt, in der wir gut und gerne leben! So hatten wir unter seiner verantwortungsvollen Führung stets einen ausgeglichenen Haushalt und konnten Großprojekte wie den Neubau des Hallenbads oder der Rettungswache in Eigenverantwortung beschließen. Er hat dafür gesorgt, dass Sicherheit, Nachhaltigkeit, Infrastruktur, Wohnraum, Integration sowie Schulen und Kitas stets einen hohen Stellenwert in Königswinter haben.

Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute! Leider verliert die Stadt einen treuen Ratgeber und klugen Problemlöser, dem Königswinter immer eine Herzensangelegenheit gewesen ist. Peter, wir werden Dich im Rathaus vermissen!

Deine CDU Königswinter