Danke an alle Wählerinnen und Wähler

Danke an alle Wählerinnen und Wähler
23.09.2020

Wir als CDU Königswinter möchten uns ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen bedanken.

Insgesamt sehen wir den Ausgang der Wahl mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Wir freuen uns, dass wir 17 Direktwahlkreise gewonnen haben und somit erneut die stärkste Fraktion im Königswinterer Stadtrat stellen. Auf der anderen Seite schmerzt uns natürlich der Verlust der Bürgermeisterwahl. An dieser Stelle möchten wir Peter Wirtz für seine langjährige und aufopfernde Tätigkeit für unsere Stadt danken. Peter, Du hast Großes geleistet! Wir werden deine ruhige und sachkundige Arbeit als Versammlungsleiter im Rat, als Chef der Verwaltung und als höchster Repräsentant unserer Stadt vermissen.

In langen und intensiven Gesprächen haben wir über den Ausgang der Wahl diskutiert. Die Rufe nach Verjüngung und nach einem stärkeren Einbinden von Frauen nehmen wir gerne als konstruktive Kritik auf. Insgesamt lesen wir aus dem Wahlergebnis eine Chance für Veränderungen und für eine Neuausrichtung unserer zukünftigen Arbeit im Stadtrat. Mit unserem Team, das junge und erfahrene Mitglieder vereint, werden wir uns mit neuen Ideen weiterhin für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und werden das Ganze im Blick behalten. Ein großes Dankeschön gilt auch allen fleißigen Wahlkämpfern, die sich mit vollem Herzblut für die CDU engagiert haben.