CDU Königswinter schickt Stephan Unkelbach ins Rennen für die Landtagswahl

14.05.2021

Wir schicken Stephan Unkelbach ins Rennen für die Landtagswahl

Die CDU Königswinter schlägt den Fraktionsvorsitzenden Stephan Unkelbach als CDU-Direktkandidaten für den Wahlkreis 26 für die anstehende Landtagswahl im Mai 2022 vor.

Im Rahmen der letzten digitalen Sitzung hat der CDU-Vorstand in Königswinter mit überwältigender Mehrheit beschlossen, den CDU-Mitgliedern im Wahlkreis 26 den 44jährigen Stephan Unkelbach als Direktkandidaten für das Landtagsmandat vorzuschlagen. Der Wahlkreis 26 umfasst neben Königswinter noch die Städte Bad Honnef, Teile von Hennef, Meckenheim und die Gemeinde Wachtberg.

Der zweifache Familienvater und Journalist hat in den letzten Monaten erfolgreich als CDU-Fraktionsvorsitzender gezeigt, wie man selber politische Akzente setzen kann und in einem Team gut zusammenarbeitet. „Ich bin dankbar für den großen Rückhalt in der CDU Königswinter und freue mich zunächst auf den parteiinternen Wahlkampf mit meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern. Dieser Wettbewerb tut uns als CDU richtig gut und ich bin der festen Überzeugung, dass wir am Ende die richtige Kandidatin oder den richtigen Kandidaten finden und im Anschluss einen erfolgreichen Wahlkampf zur Landtagswahl führen werden“, so Stephan Unkelbach.

„Wir freuen uns, dass wir einen so geeigneten Kandidaten aus Königswinter ins Rennen schicken können,“ fügte der stellvertretende Parteivorsitzende Peter Wortmann hinzu. "Und wir sind zuversichtlich, dass Stephan Unkelbach diesen internen Wettbewerb gewinnen kann.“

Um diesen internen Wettbewerb gewinnen zu können brauchen wir aber SIE. Denn die Nominierung unseres Direktkandidaten wird auf einer Art Parteitag beschlossen, an dem alle CDU-Mitglieder aus den zu dem Wahlkreis gehörenden Städten und Gemeinden teilnehmen dürfen. Deswegen ist eine hohe Beteiligung aus Königswinter sehr wichtig. Über Ort und Zeit und Unterstützung bei der An- und Abreise informieren wir Sie, sobald wir die Details kennen.

Außerdem bieten wir Ihnen an, unseren Kandidaten Stephan Unkelbach in einer digitalen Gesprächsrunde kennenzulernen und ihm Ihre Fragen zu stellen. Auch hier warten wir noch die Planungen des Kreisvorstandes ab und informieren Sie dann über den Termin.

Die interne Aufstellungsversammlung ist eine historische Chance, erneut einen Kandidaten aus Königswinter für den Landtag zu nominieren. Deswegen bitten wie Sie um zahlreiche Unterstützung.

Ihre CDU Königswinter