Röttgen überbringt gute Nachricht für Königswinter:
Bund fördert den Hallenbad-Neubau mit 2,5 Millionen Euro
Eine erfreuliche Mitteilung konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Norbert Röttgen heute dem Königswinterer Bürgermeister Peter Wirtz überbringen: Der Bund fördert den Neubau des Königswinterer Hallenbads mit 2,5 Millionen Euro.
"Ich freue mich sehr, dass unsere Bemühungen erfolgreich waren. Das ist wirklich eine tolle Nachricht, über die ich mich riesig gefreut habe", so Röttgen.
Dem schloss sich Bürgermeister Wirtz an: "Die Förderung des Könlgswinterer Hallenbadneubaus durch Bundesmittel kommt unverhofft und ist für die Stadt eine sehr große Unterstützung. Ich freue mich über diese Entscheidung und danke allen Beteiligten für Ihre Unterstützung, insbesondere Norbert Röttgen, der sich bei den Haushaltspolitikern der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Königswinter eingesetzt hat. Die Bereitstellung eines zeitgemäßen und barrierefreien Bades ist gerade in Zeiten, wo andere Bäder schließen und viele Kinder nicht mehr schwimmen können, eine sehr wichtige kommunale Aufgabe und eine nachhaltige Investition. Ich bin zudem sicher, dass die Millionenförderung indirekt auch die an den Neubau des Hallenbades anschließende notwendige Sanierung des Lemmerzfreibades endgültig sichert."
(Quelle: Pressemitteilung MdB Norbert Röttgen v. 11.03.2020)
Empfehlen Sie uns!