Filmvorführung „Honig im Kopf“ Verständnis bei demenziellen Erkrankungen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Thema Demenz lädt die CDU Königswinter in Kooperation mit dem Katholischen Familienzentrum Königswinter – Am Oelberg zu einer weiteren Veranstaltung ein, in der das Thema von einer anderen Perspektive beleuchtet wird.
Gezeigt wird Til Schweigers Tragikomödie „Honig im Kopf“ mit Dieter Hallervorden sowie Til und Emma Schweiger in den Hauptrollen.

Der Film erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amadeus, dessen zunehmende Demenz die ganze Familie in Schwierigkei-ten bringt. Als Sohn Niko schweren Herzens den Vater ins Heim bringen will, entführt Enkelin Tilda kurzerhand ihren geliebten Opa, denn der hat einen Traum: Noch einmal Venedig sehen, wo er einst mit seiner Frau so glücklich war . . .
Ein Film, in dem insoweit der Zusammenhalt der Generationen gelingt.

„Honig im Kopf“
Filmvorführung am Freitag, 7. Juli 2017
Beginn 19:00 Uhr
Im Siebengebirgsmuseum Königswinter, Kellerstr. 16, 53639 Königswinter

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Sie und anregende Diskussionen im Anschluss.

Ihr CDU Stadtverband Königswinter

Bei Fragen hierzu: Email fu.koewi [at] gmail.com oder Telefon: 02223-700732 (Anrufbeantworter)

Termin

07.07.2017 19:00
  • Im Siebengebirgsmuseum Königswinter
  • Kellerstr. 16
  • 53639 Königswinter