Straßenverkehrssicherheit In Dollendorf

26.10.2017

Die CDU-Ratsfraktion, im besonderen die Mitglieder Rüdiger Ratzke, Uwe Sentner und Dr. Andreas Leischner, haben sich Gedanken zur Verkehrssicherheit in unserer Stadt gemacht.
In der Heisterbacher Straße fahren bei geschlossenen Schranken immer wieder Autofahrer in den Einmündungsbereich der Paulstraße. Das führt zu großen Ärgernissen, da die Verkehrsteilnehmer aus der Paulstraße blockiert werden. Eine Entschärfung der Situation, würde sich durch das Anbringen einer Blockmarkierung auf der Heisterbacher Straße Richtung Oberdollendorf vor der Einmündung der Paulstraße einstellen.
Hierzu hat die CDU-Fraktion mit den Koalitionsfraktionen einen Antrag zur Prüfung an die Verwaltung geschickt.

Im gleichen Antrag wurde aufgegriffen, dass Schulkinder in der Heisterbacher Straße nicht den sicheren Fußgängerüberweg benutzen, sondern die Straße bereits früher überqueren. Die  ansässigen Einzelhändler und Geschäftsleute beobachten täglich, dass die Kinder die Straße bereits zwischen der Bäckerei und dem Schreibwarengeschäft bzw. Edeka-Markt zum Wechsel der Straßenseite nutzen.
Daher sollte dringend die Möglichkeit geprüft werden, ob der Fußgängerüberweg (aktuell bei der Apotheke und Bäckerei/Café) nach Osten in Höhe des Schreibwarengeschäft und Bäckerei/Café verschoben werden kann. Die beantragte Lageveränderung wird auch im aktuellen Einzelhandelsgutachten empfohlen.

Möchten Sie mehr über unsere Projekte und Ideen erfahren?
Weitere Infos und Aktuelles über unsere Arbeit finden Sie unter www.cdu-koenigswinter.de und auf Facebook.