Köppinger Mitglied der CDU-Fraktion

22.12.2016

Michael Köppinger ist seit gestern Mitglied der CDU-Fraktion. Die CDU-Fraktion nahm ihn nach kurzer Diskussion und Fragerunde mit großer Mehrheit und lediglich einer Gegenstimme auf, nachdem er vor mehr als einem halben Jahr das Parteibuch der LINKEN abgegeben hatte und vor etwa einem Monat CDU-Parteimitglied geworden ist.
Michael Köppinger war nach dem Auseinanderfallen der Fraktion DIE LINKE seit mehr als einem halben Jahr Einzelmitglied im Rat der Stadt. Mehrere Fraktionen, insbesondere der Opposition, haben sich bemüht, ihn als Fraktionsmitglied zu gewinnen. Herr Köppinger hat alle Avancen ausgeschlagen und ist proaktiv auf die CDU zugegangen. Von unserer Seite wurden im Vorfeld niemals Gespräche hinsichtlich einer politischen Zusammenarbeit oder gar einer Mitgliedschaft in Partei und Fraktion geführt.
Wir betreiben keine Gesinnungsschnüffelei und sind uns nach den Ausführungen von Michael Köppinger absolut sicher, in ihm einen Kollegen gewonnen zu haben, der sich auf der Basis des Grundgesetzes und dem Wertefundament der CDU für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt gerade in sozialen Fragen einsetzt.
Wir wünschen ihm und uns eine erfolgreiche politische Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.