„Hilfe zur Selbsthilfe als Antwort auf die Flüchtlingskrise“

21.10.2016

„Jeder Mensch hat ein Recht auf eine würdige Heimat. Ein Mensch mit Perspektiven in seiner Heimat flieht nicht, sondern lebt gerne dort wo er geboren wurde,“ sagt Pater Moses, Gründer und Vorstand der Stiftung Regentropfen – Bildung zum Leben.

Pater Dr. Moses Asah Awingongya vom Orden der Steyler Missionare wird uns einen Einblick in die Verhältnisse seines Geburtslandes Ghana und die Arbeit der Stiftung Regentropfen geben. Die Stiftung leistet vielfältige Hilfe zur Förderung und Entwicklung junger Menschen in Ghana und sieht ihre Aufgabe insbesondere darin, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, damit dort eine lebenswerte Heimat  entsteht und niemand auf Wanderschaft gehen muss.

CDU Königswinter und CDU St. Augustin, Stadtverband und Frauen Union, laden Sie ein zu Vortrag und Diskussion

am Donnerstag, 17. November 2016
Um 19:00 Uhr
Steyler Mission

Arnold-Jansen-Straße 30, 53757 St. Augustin

Da wir auch für einen kleinen Snack im Anschluss sorgen wollen, freuen wir uns über Ihre Anmeldung unter fu.koewi [at] gmail.com / 02223-700732 (R.Herrmanns).

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen interessanten Abend und begrüßen Sie herzlich

Roman Limbach
Vorsitzender CDU Königswinter